Hier und auf den Unterseiten finden Sie Projekte von GenesungsbegleiterInnen, Jobportraits und mehr. Viele EX-IN AbsolventInnen arbeiten auf eine Anstellung hin, nahezu alle AbsolventInnen arbeiten in irgendeiner Form rund um das Thema Psychiatrie mit und in der Gesellschaft und wirken damit auf gesellschaftliche Prozesse, wie Inklusion, Entstigmatisierung; Aufklärung und vieles mehr hin.
Melissa, Linda Ruth Rennings, genannt "Kölsche Linda"
Ex-Obdachlose, EX-IN Genesungsbegleiterin, Strassenverkäuferin und Autorin des Strassenmagazins Draussenseiter, Iniatiorin und Mitgründerin des Vereins H.i.K.-heimatlos in Köln
Aus eigener Betroffenheit engagiert sie sich seit Jahren in der Obdachlosenszene, besonders für Frauen. Sie macht Lobbyarbeit und Öffentlichkeitsarbeit gegen die Vorurteile gegenüber Obdachlosen, z.B. durch das schreiben als ehrenamtliche Autorin für das Obdachlosenmagazin Draussenseiter, besonders widmet sie sich Portraits und Erfolgsgeschichten von Frauen, die Ihren Weg wieder nach oben gefunden haben, um anderen Mut zu machen. Als Strassenverkauferin des Magazins finanziert Sie sich und ihren kranken Hund. Mit Berberführungen Aufklärungsarbeit zu leisten ist ein weiteres Betätigungsfeld. Die " Kölsche Linda" ist Iniatiorin und Mitgründerin des Vereins H.i.K.-heimatlos in Köln zu Gunsten obdachloser, mit speziellen Angeboten wie eine Selbsthilfegruppe für betroffene Frauen.
Der H.I.K. Heimatlos in Köln Verein auf Facebook
|
|
|