EX-IN Genesungsbegleiter/in Ausbildung - zertifiziert nach AZAV - bei
EX-IN Genesungsbegleiter/in Ausbildung - zertifiziert nach AZAV - bei 

Das Team

Anke Averbeck
Büro

 



Telefon Festnetz: 0251/ 92452066

 

Sprechzeiten:
 

Mittwoch von 10 bis 12 Uhr
Donnerstag von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr



E-Mail an Anke Averbeck

Telefon:
0251 92452066

Gudrun Tönnes

Geschäftsführung Agentur LebensART,
Ergotherapeutin, Theaterpädagogin,
Zertifizierte EX-IN Trainerin

toennes@lebensartmuenster.de
Gudrun-Toennes@web.de

Telefon Festnetz: 0251/ 92452066
Telefon Mobil: 0171/ 5118569
 

Dienstag von 10 bis 12 Uhr
und von 15 bis 17 Uhr

Mittwoch von 10 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr

Bitte, wenn Sie mich nicht persönlich erreichen, auf die Mailbox sprechen oder eine E-Mail senden, ich rufe zurück.

weitere Website:
www.lebensartmuenster.de

Brigitte Staat

Zertifizierte EX-IN Trainerin
Tischlerin
Diplom Sozialarbeiterin

psychosoziale Begleitung im ambulanten und stationären Bereich

Organisation und Mitgestaltung vom Psychoseforum Münster


BrigitteStaat@gmx.de

Markus Böing

Zertifizierter EX-IN Trainer

Diplom Sozialarbeiter

LWL Klinik Lengerich








 

Ich heiße Markus Böing und arbeite derzeit als Sozialarbeiter in der LWL Klinik Lengerich und dort auf der allgemeinpsychiatrischen Akutstation.

1997 habe ich eine Erzieherausbildung abgeschlossen und arbeitete für 6 Jahre in einer stadtnahen Außenwohngruppe des LWL Wohnverbundes Münster.  Es war eine Wohngruppe für Menschen mit chronifizierten psychischen Erkrankung bei vorliegender Intelligenzminderung. Die Bewohner hatten gerade eine Villa in Stadtnähe bezogen und es war eine Freude zu erleben, wie alleine die Stadtnähe den Menschen die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglichte wie zusätzlich auch viele angebotene Freizeitaktivitäten damals bereits Inklusion haben leben und erleben lassen.

Im Zuge der dortigen Tätigkeit habe ich ein berufsbegleitendes Studium der Sozialpädagogik in Enschede absolviert und bin während der Studienzeit 2005 in den Bereich der ambulanten Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen gewechselt.

In Folge einer recht intensiven Fortbildung zu DBT bei Herrn Dr. Höschel –die Fortbildung umfasste 5 Wochenenden- bin ich in die LWL Klinik Lengerich auf die Akutstation gewechselt, um  -zum einen bei der Konzeptionierung einer Akut DBT Behandlung zu unterstützen und zum anderen als Klinik-Sozialarbeiter tätig zu sein.
 

2013 habe ich bei Lebensart die Ausbildung zum Trainer für die Ex In Ausbildung begonnen und 2015 abgeschlossen.

Die Tätigkeit als Trainer ermöglicht mir einen neuen Blick auf psychische Erkrankungen wie auch auf Möglichkeiten zur Genesung.

Diese hier im Einzelnen aufzuführen wäre möglich und würde gleichzeitig den Rahmen sprengen. Gerne erläutere ich bei Interesse auf Einladung von Teams und Gremien zusammen mit GenesungsbegleiterInnen die Ausbildung in Form und Inhalt und in ihrer Bedeutung.
 

Kontakt:

Mobil: 0177 2356935

Britta Lünskens

Zertifizierte EX-IN Genesungsbegleiterin
Marienhospital Herne Ambulant betreutes Wohnen
Zertifizierte EX-IN Trainerin

Dr. Anne Drepper

Beratung und Qualitätsmanagement
Diplom Biologin/ Kauffrau/ InhaberIn eines Naturkostladens
(Integrationsbetriebes) in Münster
Slickertann Naturkost


www.slickertann.de

 

Kontakt / Adresse

LebensART Büro

Anke
Averbeck

 

 




E-Mail an Anke Averbeck

averbeck@lebensartmuenster.de

 

Sprechzeiten:

Bis auf Weiteres ausschließlich für Teilnehmer*innen aus aktuellen Kursen
 

Telefon:
0251 924 520 66
Mittwoch und

Donnerstag von 10 bis 13 Uhr
 

Bitte schreiben Sie per Mail, wenn Sie an Infoveranstaltungen interessiert sind, wir nehmen Sie dann in unserem Verteiler auf, danke.

LebensART Leitung
 

Gudrun Tönnes



 


 

E-Mail an Gudrun Tönnes
toennes@lebensartmuenster.de

 

Kooperationspartner für den EX-IN Genesungsbegleiterkurs in Essen

LebensART ist assoziierter Partner in diesem Projekt

Kooperationspartner für den EX-IN Genesungsbegleiterkurs in Wuppertal

 Mitgliedschaften Verbände


Anrufen

E-Mail

Anfahrt